Eine kostenlose Onlinekurs-Reihe für unabhängige Medienmacher:innen, die in sechs Wochen ein Mitglieder-finanziertes Medienbusiness starten wollen - eine Initiative der Wiener Medieninitiative, fjum und Steady.

Gemeinsam bringen wir deine Publikation von der Idee zum Umsatz – in sechs Wochen. Du kannst dein Publikum systematisch zu zahlenden Mitgliedern machen, wenn du einige Wochen konzentriert an deinem Produkt arbeitest, einen systematischen Wachstums-Loop aufbaust und eine Mitglieder-Kampagne planst und startest. Steady-Gründer und Geschäftsführer Sebastian Esser hilft dir in diesem kostenloses Onlinekurs dabei.

Dieser Kurs ist ideal für …

  • Medienmacher:innen, die regelmäßig Inhalte in Newslettern, Podcasts oder digitale Magazinen veröffentlichen.
  • Publikationen, die seit längerem ein Publikum erreichen, sei es per E-Mail, Social Media oder als wiederkehrende Visitors.
  • Leute, die einen Teil ihres Publikums zu zahlenden Mitgliedern machen und einen Teil ihres Lebensunterhalts damit decken wollen.

Diese Ergebnisse erreichst du:

  • Du formulierst Produktversprechen, das funktioniert.

Gemeinsam finden wir heraus, wofür dein Publikum bereit wäre, regelmäßig zu zahlen. Wir formulieren ein funktionierendes Wertversprechen für dein Produkt und entwickeln eine Landing-Page, die diesen Wert effektiv kommuniziert und bewirbt.

  • Du planst den Launch für dein Mitgliedschafts-Angebot.

Du entwickelst mit unserer Hilfe einen Business-Plan, eine Roadmap und eine To-do-Liste, mit deren Hilfe du in kürzester Zeit bereit wirst für den Launch.

  • Du entwickelst eine langfristige Wachstums-Strategie.

Damit du in Zukunft immer weiter neue Mitglieder konvertieren wirst, schaffen wir zusammen einen Ablauf in deinem Produkt, der über Lead-Magneten neue Kontakte generiert und sie automatisch per E-Mail in Mitglieder konvertiert.

  • Du machst erste Umsätze mit einer professionellen Launch-Kampagne.

Durch eine E-Mail-Kampagne, die wir gemeinsam entwickeln und schreiben, erreichst du innerhalb von wenigen Wochen signifikante wiederkehrende Umsätze.

Die Termine:

● Woche 1 (10. April): Deine Vision für die kommenden 12 Monate

● Woche 2 (17. April): Produkt, Wertversprechen und Angebot

● Woche 3 (24. April): Dein Funnel: Reichweite und Lead-Magneten

● Woche 4 (2. Mai): Die Membership E-Mail-Kampagne

● Woche 5 (7. Mai): Wachstums-Loop: Drip-Kampagne und Welcome-E-Mails

● Woche 6 (14. Mai): Launch-Woche!

Jeweils 18:30 - 20:00 Uhr, online (Zoom)

Bewerbungsvoraussetzungen:

  • Du bist bereit, im Mai eine Mitgliedschafts-Kampagne mithilfe von Steady zu starten
  • Du erreichst seit längerem ein Publikum, sei es per E-Mail, Social-Media oder als wiederkehrende Visitors
  • Du nimmst jede Woche an den 90-minütigen Sessions teil, liest dazwischen die Materialien und arbeitest an den Projektaufgaben.

Interesse? Dann trage dich jetzt in dieses Formular ein, damit wir dir weitere Infos zuschicken können.